Vor knapp zwei Wochen fand wieder eine der legendären Ins tiefe Blau – Bootsparties statt: und zwar mit dem international bekannten DJ Martin Jensen!
Die Bedingungen waren perfekt, keine Wolke am Himmel, sonnige 27 Grad, am nächsten Tag ein Feiertag, gut gelaunte Menschen, und natürlich mitreißende Musik. Um 17 Uhr begann das Boarding am Rathausplatz, bereits einige Zeit davor füllte sich der Platz mit feierlustigen, motivierten Studenten. Sonnenbrillen auf, Sonnencreme parat, Badehosen, Bikinis, Kleider, Shorts, alle waren vorbereitet für eine tolle Party. Das Boot war nicht ausverkauft, trotzdem kann man sagen, dass eine perfekte Anzahl an Menschen dort war: Man hatte viel Platz zum tanzen, es gab kein Gedrängel, kein Geschubse, man konnte einfach die vier Stunden auf hoher See genießen.
Das Wetter blieb von Anfang bis Ende schön, die elektronische Musik ließ keine Füße still stehen – und wer mal eine Pause brauchte, fand auch dafür ein Plätzchen auf dem Boot. Die Bässe harmonierten mit den Lichteffekten und dem hin und wieder auftauchendem Nebel, gerade beim Sonnenuntergang wirkten die Effekte noch viel intensiver. Martin Jensens Set war einwandfrei: Neben seinen berühmten Tracks wie Solo Dance, All I Wanna Do oder Wait begeisterte er mit vielen weiteren bekannten aber auch unbekannten Songs. Auch wer den Dänen oder seine Songs vielleicht noch nicht kannte, hatte mit Sicherheit einen schönen, sommerlichen Nachmittag und Abend!
Wer nach dem Boottrip noch nicht genug hatte, war herzlich eingeladen, bei der offiziellen Afterparty im Go weiterzufeiern. Neben der Afterparty, zu der man mit Bootspartyticket umsonst reinkam, fand wie öfter mittwochs parallel die Wallstreetparty statt, so dass man neben dem gratis Eintritt auch noch Chancen auf billige Getränke hatte. Insgesamt ein sehr gelungener Abschluss!
Wer genau ist Martin Jensen? Was und was ist überhaupt Ins tiefe Blau?
Zuerst zu dem Star der Party: Martin Jensen ist ein junger DJ und Produzent aus Dänemark. Er ist sowohl in Europa, als auch in den USA und Kanada sehr erfolgreich. Das Musikgenre des 26-Jährigen ist Tropical House und gerade für den Sommer sind seine Tracks der absolute Hit! Auch dieses Jahr wird er noch das ein oder andere Mal in Deutschland auflegen, zum Beispiel auf den Festivals Southside und Hurricane nächste Woche.
Ins tiefe Blau sind wie sie selbst sagen „die Experten“ für Bootsparties. Ob in Passau, Deggendorf, Regensburg, Wien, Linz, Krems oder am Bodensee, sie starten nur Parties mit den besten nationalen und internationalen DJs und Musikern. Schon bereits Mitte Mai starteten sie mit der ersten ihrer Bootsparties in diesem Jahr in Passau mit Alle Farben, auch ein riesen Erfolg. Weiter geht es am 24. Juli mit Ofenbach.