Musikconnaisseure und Texteliebhaber aufgepasst! Haltet euch diesen Sonntag frei, denn Passau taucht in eine Welt voll Kuriosität, sprudelnder Kreativität und ausgeprägter Wortgewandtheit ein. Unter der Federführung des Jugendzentrums Zeughaus veranstaltet die Stadt Passau am 23. Juni 2019 auch in diesem Jahr ein Domplatz Open Air und holt hierzu Hauptact Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi mit ihrem zweiten Studioalbum „Das nullte Kapitel“ auf die Bühne, wobei als Support Das Ding aus dem Sumpf mit dabei ist.
Nachdem die Brüder Robert und Johannes Gwisdek als Käptn Peng & Shaban bereits einige Jahre zuvor Musik machten, schlossen sich ihnen 2012 die drei Musiker Boris Nielsen, Moritz Bossmann und Peter Bartz an und gründeten gemeinsam Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi. Ihr zweites Band-Studioalbum „Das nullte Kapitel“ (2017) behält mit seinen extravaganten Formulierungen und Musikinstrumenten der etwas anderen Art, ein Konglomerat aus Bürsten, Kübeln, Töpfen und selbstpräparierten Gitarren, immer noch den Tentakel-typischen Charakter. Die teils surrealen Texte über die Existenz der Menschheit, die Kreiszahl Pi, Fangspiele durch Wortlabyrinthe und Spiegelkabinette, sonderbare Monster, Wahnsinn oder auch Traumreisen regen jedoch sehr wohl zum Nachdenken an. Dieses unkonventionelle Hip-Hop-Spektakel am Sonntag sollte man sich keineswegs entgehen lassen!
Abschließend als kleines Schmankerl noch einige persönlichen Favourites zur Einstimmung auf Sonntag: Tango im Treibsand, Werbistich, Spiegelkabinett und Im Labyrinth
Karten für das Konzert gibt es entweder Online unter
oder sind vor Ort bei folgenden Standorten erhältlich: Jugendzentrum Zeughaus Passau, KaffeeWerk, Unami Bar, Wirtshaus Kreuzweis; (Normalpreis: 20 Euro, Studenten: 14 Euro)
Beginn: 18.45; Einlass: 17.30
Facebook-Veranstaltungslink: https://www.facebook.com/events/2389571624400636/